C-Wurf

geboren am 14.10.2017

Ein Mädchen und Zwei Jungs sind in der Nacht vom 13. auf den 14.10.17 zu Welt gekommen. Auf dem Foto 6 Stunden alt.

In der ersten Wochen geht es ums schlafen und futtern ... die Welpen verdoppeln ihr Gewicht innerhalb dieser Woche. Akki kümmert sich und halt alles sauber. Das kleine Mädchen schläft gerne ganz dich an Akki.

 

In der 2. Woche öffnen die Kleinen die Augen und stemmen sich mit den Vorderbeinen hoch. In der dritten Woche krabbeln sie und versuchen zu laufen, sie fangen an miteinander zu spielen und beknabbern sich. Und sie probieren ihre Stimmen aus, knurren, bellen, quietschen..


In der 4 und 5 Wochen sind die Kleinen jetzt richtig aktiv, es wird gekämpft, die Gegend erkundet, viel gespielt aber auch immer noch viel geschlafen. Die ersten Ansätze der Stubenreinheit kommen, sie verlassen die Wurfkiste für ihr Geschäft und sagen zum Teil auch schon bescheid, dass sie nach draußen möchten.

ab der 6. Woche sind die moppeligen Wollknäule schon richtige kleine Hunde, sie bellen, knurren sich an und probieren sich aus. Da sie von der Küche, die jetzt unsere Welpenstube ist, direkt nach draußen können sind sie schon fast Stubenrein. Im Garten haben sie zunächst nur die nächste Umgebung erkundet, gehen jetzt aber auch schon mal weiter und vernichten gerade die Sommerblumen, die noch nicht auf dem Kompost gelandet sind. Sie helfen fleißig den Garten umzugraben und ziehen auch mal Unkraut. Drinnen spielen sie gerne mit einem Ball aus Zeitungspapier, kauen auf Trockenfleisch herum und natürlich auch weiter auf ihrem groooßen Knochen.